Gleich zwei Damen lehnen Christians Rose ab, darunter die Hamburgerin Anne. Auch Helen fliegt freiwillig nach Hause. Der Bachelor reagiert geschockt. Während Katja beim Junggesellen übernachtet, weint Angelina in der Villa.
Hamburg. Damit hatte der Bachelor wohl nicht gerechnet. Gleich zwei Frauen lehnten seine Rose ab und verzichteten auf die nächste Runde. Eine von ihnen kommt aus Hamburg. Anne störten die vielen Kameras, weshalb sie sich nicht entspannen konnte. Die 27-Jährige sollte die letzte Rose bekommen, doch sie lehnte ab. „Ich weiß ganz genau, was ich tue und warum ich das mache“, waren ihre letzten Worte zum Bachelor.
Zuvor machte Christian keinen Hehl daraus, ein Auge auf Anne geworfen zu haben. „Wenn ich in ihrer Nähe bin, fühle ich mich sehr wohl“, sagte der Bachelor: „Sie hat wunderschöne Augen und ich genieße jede Sekunde, in der sich unsere Blicke treffen.“
Auch Helen (25, Moritzburg/Sachsen) fliegt freiwillig nach Hause und gibt zu, keine Gefühle für Christian zu haben. „Ich glaube, andere hängen einfach mehr mit dem Herzen an dir“, offenbarte sie Christian. Und der reagierte sichtlich geschockt: „Ich muss das erst mal verarbeiten, was da gerade passiert ist. Ich bin geschockt und sehr traurig, dass gleich zwei Mädels meine Rose nicht angenommen haben.“ Eine Schmach, die 4,02 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen verfolgten (12,8 Prozent Marktanteil).
Nadege (38, Köln) und Nadja (25, Nürnberg) hätten gerne eine Rose erhalten, doch sie gingen leer aus.
Angelina bleibt Reizfigur
In der Villa war Angelina weiterhin das Reizthema unter den Frauen. Immer wieder bildeten sich kleine lästernde Grüppchen. Die 21-Jährige spaltete die Gemüter und war sich dessen auch bewusst. „Der Neid macht manche Menschen zu ganz großen Biestern und genau das findet hier gerade statt“, sagte die Berlinerin.
Ela berichtete einigen Frauen, bei einem Gespräch zwischen Angelina und Jessica gelauscht zu haben. Dabei soll Angelina erzählt haben, dass sich der Bachelor bereits für sie entschieden hätte. Aber im Zuge der Staffel müsse die Show trotzdem weitergehen.
Schenkt man Christian Glauben, stehe die Entscheidung, wer die letzte Rose erhält, aber noch lange nicht fest. „In meinem Kopf dreht sich alles. Ich sehe nur hübsche Frauen und bin teilweise überfordert. Es ist wirklich schwer zu sagen, wer jetzt die Richtige ist“, so der Bachelor.
Das erste Einzeldate in der dritten Folge der RTL-Kuppelshow bekam Daniela (37, Ostfildern/Baden-Württemberg). Dabei schaffte sie es, Christian zu faszinieren: „Definitiv ist da was“, gestand der 32-Jährige. Unter Tränen machte die fünf Jahre ältere Daniela ein trauriges Geständnis und erzählte, dass sie mal Brustkrebs hatte. Inzwischen sei die Blondine aber wieder tumorfrei.
Katja und Christian kommen sich näher – Angelina weint
Heiß her ging es beim Date mit Katja (28, Dresden) und Jessica (23, Essen). Angelina war zunächst erleichtert, dass Katja kein Einzeldate mit Christian bekam. „Jessy passt auf den Mann auf, den ich möchte“, sagte die Berlinerin. Doch ihr Plan ging nicht auf. Der Bachelor schickte Jessica vorzeitig zurück zu den anderen Frauen, um die Nacht alleine mit Katja zu verbringen.
„Wenn einer sagen würde, male mir die tollste Figur auf der Welt, ich würde sie abpausen. Es gibt nichts zu verbessern“, schwärmte Christian vor den Kameras von Katja, die seine Gefühle erwiderte: „Wenn ich Christian sehe, klopft mein Herz stärker.“
Auf der Couch vorm Kamin kamen sich die beiden Turteltauben näher. Sowohl Katja als auch Christian waren sich allerdings nicht sicher, ob „das jetzt richtig“ sei. Christian versuchte letztlich aber doch, Katja zu küssen. Die Mutter eines Sohnes ließ allerdings nur einen dezenten Kuss auf ihren Kopf zu. Übernachtet haben die beiden in getrennten Zimmern. „Es gäbe kaum etwas Schöneres, als mit Katja Arm in Arm einzuschlafen“, zeigte sich der Bachelor etwas traurig. Katja gab zu, Schmetterlinge im Bauch zu haben, wenn sie den 32-Jährigen sieht.
Währenddessen weinte Angelina in der Frauen-Villa, weil sie befürchtete, Christian und Katja würden miteinander schlafen. „Ich habe so gut wie gar nicht geschlafen. Mir gingen tausend Sachen durch den Kopf“, gestand die Berlinerin.
Nächsten Mittwoch (12. Februar) um 20.15 Uhr geht es weiter mit der nächsten Folge. Werden dann weitere Frauen die Rose des Bachelors ablehnen?