Sie wollte nur einem Kandidaten helfen: Doch bei dem Versuch, Michelle Hunziker auf einer Schaukel mit den Zähnen zu halten, ließ der Mann die Schweizerin fallen. Hunziker muss mit Verletzungen an Po, Rücken und Kopf in einer Berliner Klinik.

Berlin. Da stockte den 3000 Zuschauern im Berliner Tempodorm der Atem: Eine Aufzeichnung für die RTL-Castingshow "Das Supertalent" ist am Sonntag von einem Unfall der Moderatorin Michelle Hunziker überschattet worden. Die Schweizerin, seit Beginn der sechsten Staffel in der Jury der Show, stürzte als Assistentin für die Schaukel-Nummer eines Kandidatin und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hunziker hatte sich bereit erklärt, einem Kraftkünstler zu helfen und sich auf eine Schaukel zu setzen, die der Kandidat nur mit den Zähnen halten wollte. Der Versuch misslang - Hunziker knallte mit Po, Rücken und Kopf auf die Bühnenkante im Tempodrom und blieb sekundenlang liegen.

Schließlich stand die 35-Jährige wieder auf, musste aber mit Prellungen und leichter Gehirnerschütterung in eine Klinik der Hauptstadt gebracht werden. "Es hat weh getan, aber es ist alles gut. Ein paar blaue Flecken werden kommen, dafür gehen die Kopfschmerzen hoffentlich schnell wieder weg“, sagte Hunziker der "Bild“.-Zeitung Ein RTL-Sprecher bestätigte am Sonntagabend den Unfall. Michelle Hunziker sei wohlauf und habe die Klinik bereits am späten Abend wieder verlassen können. Sie werde die Prellung sowie die leichte Gehirnerschütterung zu Hause auskurieren.

Nicht die erste Schrecksekunde für Hunziker: Noch zu gut dürften der ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderatorin die Bilder des in der ZDF-Show verunglückten Kandidaten Samuel Koch in Erinnerung sein. Damals reagierte Hunziker als eine der ersten. Dieses mal traf es die Moderatorin also selbst - glücklicherweise mit ungleich glimpflicheren Ausgang als beim "Wetten, dass..?"-Sturz.

Bohlen: "Ich hoffe, dass sie bald wieder kommt"

"Gerade bei der Nummer dachte ich, die ist so was von save. Also, der Typ hebt mit den Zähnen Autos, macht das seit 15 Jahren und noch nie ist was passiert", sagte Hunzikers Jury-Kollege Dieter Bohlen bei RTL. "Ich glaube, der Kandidat war ein bisschen müde. Und dann wollte er noch mal eine Runde mit Michelle drehen und hat sie fallen gelassen. Aber dann hat man gesehen, was sie für ein Showprofi ist", sagte "Supertalent"-Moderator Daniel Hartwich in Bezug auf das schnelle Aufstehen Hunzikers. Bohlen hofft nun auf eine ebenso schnelle Rückkehr der Schweizerin ans Jury-Pult. "Michelle tut mir natürlich leid ich hoffe, dass sie bald wieder kommt“, sagte Bohlen rtl.de.

+++ Gottschalk gegen Lanz - das Pokerspiel vor dem Fernduell +++

Hunziker sitzt seit Beginn der Aufzeichnungen für die sechste Staffel erstmals in der Jury von "Das Supertalent". Gemeinsam mit ihrem Ex-Partner bei "Wetten, dass..?", Thomas Gottschalk sowie Chefjuror Dieter Bohlen soll Hunziker die RTL-Sonnabendabendshow vor dem Quotenabsturz retten.

Die erste Folge von "Das Supertalent 2012" strahlt RTL am Sonnabend, 15. September (20.15 Uhr) aus. Wie der Kölner Privatsender am Montag mitteilte, soll dann auch der Sturz Hunzikers gezeigt werden.

Mit Material von dpa und dapd