Erst der Unfall, dann die Abwahl: Liliana Matthäus und Massimo Sinato sind in der vierten Runde vder RTL-Show “Let's Dance“ ausgeschieden.
Köln. Salsa und Wiener Walzer standen auf dem Tanzprogramm der vierten Folge von "Let's Dance". Nicht überstanden hat die gestrige Runde der RTL-Show Liliana Matthäus. Die 23-jährige Ex-Frau des Fußballtrainers Lothar Matthäus und ihr Tanzpartner Massimo erhielten vom Publikum nicht genügend Punkte, um es in die fünfte Runde zu schaffen.
Die Jury hatte die Salsa von Liliana und Massimo (sie tanzten auf die Musik von "Mambo Italiano"), der trotz seines Autounfalls in der vergangenen Woche bei der Show antreten konnte, mit 23 Punkten bewertet.
+++ Jörn Schlönvoigt mit Nacktfotos von Freundin Sila Sahin konfrontiert +++
Schauspieler Bernd Herzsprung, der in der vergangenen Show wegen des Todes seiner Mutter aussetzen durfte, überzeugte die Jury demnach mit einem Walzer und schaffte es in die nächste Runde. Weitertanzen dürfen auch Schauspieler Moritz Sachs, Musical-Star Maite Kelly und Schlagersängerin Kristina Bach.
Auch der „Checker“ Thomas Karaoglan schaffte es trotz Nervenkrise beim Training und der Ankündigung, vorzeitig aufzugeben, die Jury erneut von seinem Können zu überzeugen. Der 18-Jährige erhielt gemeinsam mit seiner Partnerin Sarah Latton für den Walzer 20 Punkte.
Trotz Fußball-Champions-League erreichte die vierte "Let's Dance“-Folge am Mittwochabend einen sehr guten Marktanteil von 19,0 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). 5,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt das mitreißende Tanzduell der Stars (Marktanteil 16,2 Prozent). In der Spitze waren bis zu 6,59 Millionen Zuschauer live bei RTL dabei. (dapd)