Nach einem Medienbericht plant der Bezahlsender eine Sendung mit dem TV-Entertainer, der am 3. Mai letztmals auf Sat.1 zu sehen ist.
München/Berlin/Hamburg. Der Bezahlfernsehsender Sky plant eine Sendung mit dem Entertainer Harald Schmidt . Die "Süddeutsche Zeitung“ (Mittwochausgabe) berichtete vorab, die Verhandlungen mit Schmidt hätten schon vor Wochen begonnen. Geplant sei eine Spätabendshow, die mehrmals in der Woche laufen und einen festen Sendeplatz bekommen solle.
Die Zeitung schrieb, Schmidts neue Show solle auf dem neuen HD-Kanal Sky Atlantic laufen, der Ende des Monats Premiere habe. Atlantic setze auf Qualitätsfernsehen, etwa auf Serien wie "The Wire“ oder "Sex and the City“.
Der Sky-Deutschland-Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan sagte dem Blatt, der Sender solle im Sommer einen operativen Gewinn erwirtschaften und 2013 das ganze Jahr über. 2012 lägen die Verluste vermutlich noch bei knapp 200 Millionen Euro.
Ex-Kollegen bezeichnen Harald Schmidt als faul
Unterdessen musste Schmidt kurz vor seiner letzten Late-Night-Show auf Sat.1 noch einmal mächtig Schelte von seinen ehemaligen Mitarbeitern Herbert Feuerstein und Manuel Andrack einstecken. Beide werfen dem 54-Jährigen Faulheit vor. "Er ist niemand, der von Natur aus fleißig wäre“, sagte Feuerstein im aktuellen "Spiegel“. Andrack fügte hinzu, Schmidt, der sich für den größten Moderator aller Zeiten halte, stehe "aber zu seiner naturgegebenen Faulheit“.
+++ "Geldgeil" und "parasitär" - Scharfe Kritik an Harald Schmidt +++
Feuerstein meinte, Schmidt habe sich immer durchgesetzt. "Er ging vor wie ein afrikanischer Diktator. Nur dass er die Macht nicht hatte.“ Die letzte Ausgabe der quotenschwachen Late-Night-Show von Harald Schmidt auf Sat.1 wird am 3. Mai (23.15 Uhr) zu sehen sein . Der Sender hatte Ende März mitgeteilt, dass das im September neu gestartete Format dann beendet wird.
Mit Material von dapd