Hamburg. Das beliebte Festival findet am 9. und 10. Juni statt. Vergünstigte Early-Bird-Tickets sind nur noch kurze Zeit erhältlich.

Das Elbjazz hat die ersten Künstlerinnen und Künstler für das Festival am 9. und 10. Juni 2023 bekannt gegeben. Darunter ist als eine der Headlinerinnen die US-amerikanische Sängerin Cécile McLorin, die auch schon mehrfach in der Elbphilharmonie zu erleben war und bisweilen mit Legenden wie Billie Holiday und Sarah Vaughan verglichen wird.

Ebenfalls dabei ist dann auf dem Gelände von Blohm+Voss das Tingvall Trio, das ab April ein neues Album aufnimmt, das Ende Juni 2023 bei ihrem Hamburger Label Skip Records veröffentlicht werden soll. Mit Hörproben beim Elbjazz darf fest gerechnet werden.

Elbjazz: Early-Bird-Tickets bis November erhältlich

Ein Heimspiel hat Derya Yıldırım, die singende Virtuosin an der Saz, einer türkischen Langhalslaute, die mit der Grup Şimşek auftritt. Außerdem bestätigt: Saxofonist Jakob Manz sowie die Sängerinnen Rebekka „Salomea“ Ziegler und Wendy McNeill.

Vergünstigte Early-Bird-Tickets zum Preis von 115 Euro für das Elbjazz 2023 sind noch bis zum 15. November erhältlich. Alle Infos unter elbjazz.de