Hamburg. Die erfolgreiche Doppelspitze ist bereits seit 2010 erfolgreich im Amt. Nun werden die Verträge um weitere vier Jahre verlängert.
Der Aufsichtsrat der DeichtorhallenHamburg GmbH hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Verträge des Intendanten Dirk Luckow (63) und des Kaufmännischen Direktors Bert Antonius Kaufmann (56) zu verlängern. Damit läuft der Vertrag des Intendanten bis 2026 und der des Kaufmännischen Direktors bis 2030. Beide leiten das international renommierte Ausstellungshaus für aktuelle Kunst und Fotografie seit 2010 als erfolgreiche Doppelspitze. Alle drei Jahre verantworten sie außerdem das gesamtstädtische Festival Triennale der Photographie.
- Soundinstallation von Annika Kahrs: Wie klingt Erinnerung?
- 20 Jahre Heliumcowboy Artspace – große Bühne für Urban Art
- Banksy-Ausstellung in Hamburg – diese Promis kommen
„Dirk Luckow und Bert Antonius Kaufmann brennen dafür, die international beste Kunst nach Hamburg zu holen und die Besucherinnen und Besucher der Deichtorhallen für zeitgenössische Kunst und Photographie zu begeistern. Neben vielen internationalen Partnern und Förderern kooperieren beide sehr erfolgreich mit der Stiftung F. C. Gundlach sowie der Sammlung Falckenberg. Damit sind die Deichtorhallen heute ein Garant für anspruchsvolle und publikumswirksame Ausstellungen, die international ausstrahlen“, sagte Kultursenator Carsten Brosda zur Vertragsverlängerung.