Hamburg. Wenn der berühmte Ex-Beatle 80 Jahre alt wird, will auch Hamburg mitfeiern. Diese bekannten Künstler treten in der Fabrik auf.
Einen Tag nach dem 80. Geburtstag von Paul McCartney wollen Wolfgang Niedecken, Inga Rumpf, Stoppok, Otto Waalkes und das Kaiser-Quartett den berühmten Musiker mit einem Konzert feiern.
Der Abend am 19. Juni in der Hamburger Fabrik steht unter dem Motto „Celebrating Paul“ und die Sänger werden viele Lieder aus McCartneys Karriere zum Besten geben. „Wir haben eine große Show geplant, um ihn zu ehren und sein Gesamtwerk auf die Bühne zu bringen“, sagte Organisatorin Stefanie Hempel.
Konzert für Paul McCartney in Hamburg
Die Musikerin und Erfinderin der Beatles-Tour durch die wichtigsten Stationen der weltberühmten Band wird auch selbst auftreten. Mit dabei sind zudem Phil Siemers und Gustav Peter Wöhler. Durchs Programm führen Hempel und der Kabarettist Frank Goosen. „Es werden Songs aus Pauls gesamter Karriere präsentiert und interpretiert“, so Hempel weiter.
- Flashmob-Video in Hamburg zum 80. von Paul McCartney geplant
- 60 Jahre "Star-Club" – wo die Beatles ihr Handwerk lernten
- Neuer Besuchermagnet: Beatles im Ernst-Barlach-Museum
McCartney gilt als einer der größten Lied-Komponisten des 20. Jahrhunderts und als lebende Musikerlegende. Hamburg hat diese Erfolgsstory durch die vielen stundenlangen Auftritte der jungen Band auf dem Kiez maßgeblich mitbegründet.