Die ersten Kandidaten für das neue Dschungelcamp im Januar stehen fest: Für Hamburg geht Olivia Jones zu Kakerlaken und Würmern.
Im Januar geht es wieder los: Stars und Promis aus den hinteren Reihen messen sich im Dschungel und bestehen eklige Prüfungen und kämpfen um ihr Essen. Der Norden ist in der neue Staffel gut vertreten: Travestiekünstler Olivia Jones will sich nach der Reeperbahn nun auch im Dschungel wacker schlagen. Und auch die Zweite aus der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die aus Stade stammt, will sich den Prüfungen stellen. Während sich der Gewinner Alexander Klaws als Tarzan im Musical von Liane zu Liane schwingt, will Schoppmann jetzt zumindest die Jane im Dschungelcamp spielen.
Außerdem dabei sein sollen nach „Bild”-Informationen: Fiona Erdmann, Vierte bei „Germanys Next Topmodel” 2007. Doch mittlerweile reicht es nicht nur, bei einer Castingsendung nicht gewonnen zu haben: Auch die Verwandschaft mit B-Promis genügt RTL mittlerweile, um die Bewerbung für den Dschungel durchgehen zu lassen: So steht auch dem Auftritt der Katzenberger-Mama nichts im Wege. Noch nicht bestätigt, aber ein wildes Dschungel-Gerücht, ist laut „Bild” Helmut Berger, der in „Denver-Clan” spielte und den König „Ludwig II.”: König kann er also schon, fehlt nur noch die Dschungelkrone.