„Slowhand” Eric Clapton wird am 1. Juni 2013 in der Hamburger O2 World auftreten, gefolgt von den Metal-Ikonen Iron Maiden am 19. Juni.
Hamburg Da freuen sich Fans der Stromgitarre: Eric Clapton kommt am 1. Juni in die O2 World Hamburg. Der britische Saitenzauberer, der sowohl als Solo-Künstler (”Tears In Heaven”) und auch als Mitglied von Supergroups wie Yardbirds und Cream seit den frühen 60er-Jahren das sensible wie dynamische Spiel an der Gitarre stilbildend prägte, arbeitet zurzeit nach „Clapton” (2010) an seinem 21. Studioalbum. Genug Material zur laufenden Feier seines diesjährigen 50. Bühnenjubiläums sollte also auf der Setliste stehen, dann wird es ”Wonderful Tonight”.
Der Vorverkauf für das Hamburger Konzert von Eric Clapton begint am 12. Oktober. Die Karten werden ab 45 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich sein.
Und am 19. Juni kommen gleich die nächsten britischen Saitenzauberer in die Hamburger O2 World: Iron Maiden, bis heute abgöttisch verehrte Schrittmacher des Heavy Metals der 80er-Jahre, kommen im Zeichen des Tieres mit ”The Number Of The Beast” und zahlreichen weiteren Krachern aus fast 40 Jahren Stahlbad in die Hansestadt.
Für den ”Run To The Hills” auf die Vorverkaufsstellen müssen sich Maiden-Fans aber noch gedulden: Karten gibt es vom 17. Oktober an ab 63,05 Euro inklusive Gebühren im Presale auf www.eventim.de und vom 19. Oktober an bei allen bekannten Kartenhökern.