Fan-Videos im Internet zeigen den Sänger mit dem Rest der Band auf der Bühne. Williams war zuvor an Lebensmittelvergiftung erkrankt.

Kopenhagen. Take That ist zusammen mit dem am Wochenende erkrankten Robbie Williams am Montagabend in Amsterdam aufgetreten. Zahlreiche Fans der britischen Band haben bereits Videos ins Internet gestellt, die den Sänger sogar dabei zeigen, wie er sich mit Hilfe eines Krans über die Köpfe der Zuschauer transportieren lässt.

Williams bedankte sich unterdessen auf seiner Webseite für all die Genesungswünsche, die ihn erreicht haben. Er fühle sich schon wieder viel besser. Allerdings sei es schrecklich für ihn, so viele seiner Anhänger enttäuscht zu haben.

Die Gruppe hatte ihr Konzert in Kopenhagen am 16. Juli abgesagt, da sich Williams den Magen verdorben hatte. 45.000 Zuschauer mussten auf ihre Stars verzichten. "Es war ein schrecklicher Beschluss, der uns selbst schwer getroffen hat", schrieb die Band am Sonntag auf ihrer Internetseite.

Nach dem Konzert im Fußballstadion des dänischen Parken am Freitag habe sich William eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Er hatte Hummersalat gegessen. Nach zwei Arztbesuchen habe man wenige Stunden vor dem zweiten Konzert die "schwere Entscheidung" zur Absage getroffen. "Es wäre falsch gewesen, die Show ohne ihn durchzuführen."

Norddeutsche Fans von Take That dürfen allerdings aufatmen: Der Veranstalter FKP-Scorpio bestätigte abendblatt.de bereits am Montag, dass das Quintett diesen Freitag im Rahmen ihrer spektakulären "Progress"-Tour in der Imtech-Arena auftreten wird.

Nach dem Termin in Hamburg, der mittlerweile ausverkauft ist, soll Take That in Düsseldorf (25. Juli) und in München (29. Juli) auftreten.