Auf Anweisung ihres Arztes muss die britische Sängerin Adele wegen einer Kehlkopfentzündung ihre gesamte Nordamerika-Tour absagen.
London. Eine Enttäuschung für ihre Fans: Die britische Sängerin Adele ("Rolling In The Deep“) muss wegen einer Kehlkopfentzündung nun doch ihre gesamte Nordamerika-Tour absagen. Nachdem die 23-jährige Chartstürmerin zunächst fünf Termine gestrichen hatte, darf sie auf Anweisung ihres Arztes auch die restlichen vier Konzerte ihrer ausverkauften Tournee nicht geben. "Ich bin total frustriert“, äußerte sich die Soul-Sängerin auf ihrer Homepage. "Ich kann nichts tun, außer dem Rat des Doktors folgen und mich mehr ausruhen. Es tut mir leid.“
Die britische Sängerin stand mit ihrem Album "21“ in Deutschland, den USA und anderen Ländern wochenlang an der Spitze der Charts. In Großbritannien brach sie sogar den Rekord von Madonna und hielt sich solange auf Platz 1 wie keine Künstlerin vor ihr.
Symptome einer Kehlkopfentzündung sind unter anderem Heiserkeit bis zum Stimmverlust, Schmerzen im Kehlkopf und beim Schlucken sowie trockenes Brennen und Hustenreiz. (dpa)