Maite Kelly tanzte sich mit einer Samba-Einlage in die nächste Runde. Für den 24-jährigen Schauspieler Schlönvoigt ist die Sendung zu Ende.

Köln. Der Schauspieler Jörn Schlönvoigt ist in der sechsten Runde der RTL-Show „Let's Dance“ ausgeschieden. Der 24-Jährige und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow konnten mit ihrer Rumba Zuschauer und Jury nicht überzeugen, wie der Sender am Mittwoch in Köln auf seiner Internetseite mitteilte.

Eine Runde weiter ist hingegen der „Checker“ Thomas Karaoglan, der mit seiner Partnerin Sarah Latton eine Rumba vorführte. Schauspieler Moritz Sachs und Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez begeisterten das Publikum mit einem Quickstep zu dem „Dschungelbuch“-Lied „Probier's mal mit Gemütlichkeit“.

Einen Cha Cha Cha zeigten Liliana Matthäus und Tanzpartner Massimo Sinatò zu Katy Perrys Lied „California Gurls“ und überzeugten sowohl die Jury als auch das Publikum. Musicalstar Maite Kelly und Tanzpartner Christian Polanc kamen mit einer Samba eine Runde weiter.

Erstmals mussten die Paare einen Discofox-Marathon tanzen. Nach jedem Song wählte die Jury ein Paar, das die Tanzfläche verlassen musste. Der „Checker“ und Sarah Latton blieben am längsten auf dem Parkett und tanzten vier Minuten durch. (dapd/abendblatt.de)