In der zweiten Staffel ihrer Blondinen-Show “Natürlich blond“ sucht die 24-Jährige einen Partner - “am besten so alt wie Papa Schlumpf“.
Köln/Berlin. Der Privatsender Vox hat die zweite Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond“ vom späten Abend auf die Primetime vorgezogen. Nach der ersten Staffel soll die zweite mit neuen Folgen ab 22. März dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein, wie der Kölner Sender am Donnerstag sagte. Zwischen September und November hatten die acht Folgen der Blondinen-Erlebnisse, die jeweils nach 22.30 Uhr liefen, im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent Marktanteil) verfolgt – in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 11,7 Prozent (0,96 Millionen Menschen). Das sind deutliche bessere Werte, als der Sender im Durchschnitt erzielt.
Die inzwischen 24-jährige Katzenberger wurde einst mit der Vox-Auswanderer-Soap "Goodbye Deutschland“ bekannt. In den neuen Folgen sucht die Single-Frau Katzenberger vor allem einen Mann. Die Ludwigshafenerin hatte in ihrer letzten Sendung "Natürlich blond“ einen Aufruf gestartet – etwa 2000 Männer hätten sich gemeldet, aber auch Danielas Freundin Rebecca Kratz, die die redselige Blondine nach Marbella einlädt, um ihr Single-Männer aus ihrem Freundeskreis vorzustellen. Die Folge: Dates auf dem Motorrad, auf der Bowlingbahn oder bei Kerzenschein. Ansage Katzenberger: „Mein Traummann sollte so schlau sein wie Harry Potter, so alt wie Papa Schlumpf, so abenteuerlustig wie Alice im Wunderland und eine Figur haben wie Homer Simpson. Und er soll kochen können wie Christian Rach.“ (dpa)