Der erste Film mit den Hollywood-Stars Angelina Jolie und Johnny Depp. Sie kam mit Partner Brad Pitt, Depp ging alleine über den roten Teppich.

New York. Die Weltpremiere des Romantik-Thrillers „The Tourist“ lockte in der Nacht zu Dienstag ein Staraufgebot nach New York. Neben den Hauptdarstellern Angelina Jolie und Johnny Depp tummelten sich Co-Star Paul Bettany mit Ehefrau Jennifer Connelly, die Schauspielerinnen Brooke Shields und Gabourey Sidibe sowie Sängerin Ashanti auf dem roten Teppich am Ziegfeld Theatre. Jolie, in Begleitung von Brad Pitt, zeigte in einem cremefarbenen, geschlitzten Versace-Kleid trotz winterlicher Kälte viel Bein. Depp im Nadelstreifenanzug erschien ohne seine Partnerin, Sängerin Vanessa Paradis.

In „The Tourist“ stehen sich Jolie und Depp erstmals auf der Leinwand gegenüber. Er spielt einen amerikanischen Touristen, der von einer mysteriösen Agentin zur Verbrecherjagd eingespannt wird. Gleichzeitig ist der Film der erste Hollywoodstreifen des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck. In den USA läuft "The Tourist" am Freitag an. Am 14. Dezember wird der rote Teppich zur Europapremiere in Berlin für Jolie, Depp und von Donnersmarck vor dem Cinestar am Potsdamer Platz ausgerollt.

Lesen Sie dazu auch:

"Made in Germany" - Deutsche Regisseure in Hollywood