Es sollte ein Blick auf den Menschen Matthäus werden: Stattdessen schaut Vox mit “Lothar Matthäus - Immer am Ball“ in die Quotenröhre.
Hamburg. "Lothar Matthäus - Immer am Ball" heißt das Personality-Format, mit dem sich der einstige Weltfußballer zurück ins mediale Gedächtnis rufen wollte. Nur scheint sich kaum jemand dafür zu interessieren, was Privatmann Matthäus so in seiner Wahlheimat Budapest treibt - nicht einmal beim ausstrahlenden Sender Vox. Der Sendeplatz am späten Sonntagabend ist ohnehin nicht sonderlich quotenträchtig. Und wenn sich parallel dazu in der ARD ein EM-Viertelfinale zum Elfmeterkrimi auswächst, macht das den Kampf um die Gunst des Zuschauers nicht gerade einfach.
Aber mit mehr als 500 000 Zuschauern und 2,8 Prozent Marktanteil hatte man vermutlich schon gerechnet. So bleibt Leitwolf Lothar statt dem Lorbeerkranz nur die Rote Laterne.