Timothy Peach mimt den Schurke, Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi wird Salonbesitzer: Bis zur Premiere müssen sie alle fest im Sattel sitzen.

Bad Segeberg. Winnetous prominente Gäste bei den Karl-May-Spielen von Bad Segeberg haben sich am Freitag schon einmal die Prärie angeschaut. Schauspielerin Dunja Rajter, bereits erfahrene Mimin am Kalkberg, will diesmal die Voodoopriesterin geben, ihr Kollege Timothy Peach schlüpft in die Rolle des Schurken Santer. Mola Adebisi, früher Moderator beim Musiksender Viva, bereitet sich unterdessen auf die Rolle des Saloonbesitzers Massa Bob vor. Das Open-Air-Theater zeigt in diesem Jahr "Winnetou II".

Die Titelrolle übernimmt erneut Erol Sander. Mit der Premiere am 23. Juni reitet er in seine sechste Saison als Apachenhäuptling. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 300.000 Zuschauer die Aufführungen des Klassikers "Der Ölprinz". Bereits zum 61. Mal wird in der Kalkberg-Arena ein Abenteuer von Karl May aufgeführt. Der Erfinder der Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand starb am 30. März vor 100 Jahren.