Großer Andrang am zweiten Tag des Hafengeburtstags
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Frühlingshafte Temperaturen. Von diesem Punkt haben Sie heute Abend einen besonders guten Blick auf das Feuerwerk.
Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein haben am zweiten Tag des 828. Hamburger Hafengeburtstags wieder zahlreiche Besucher an der Elbe gefeiert. Auf der Hafenmeile, die von der Fischauktionshalle bis in die Hafencity reicht, herrschte zwischen den Essens- und Souvenirständen dichtes Gedränge.
Nach der großen Einlaufparade am Freitagabend erwartet die Besucher als Highlight des Tages das traditionelle Schlepperballett (18.00 Uhr), bei dem bis zu 3000 PS-starke Boote zu Klassik und Filmmusik ihre Pirouetten drehen. Von Bord der „Aida Prima“, einem 300 Meter langen Kreuzfahrtschiff soll es am Abend ein opulentes Feuerwerk (22.30 Uhr) geben.
Bilder des Hafengeburtstags:
Die besten Bilder vom 828. Hafengeburtstag
1/39
Einen wunderbaren Ausblick auf das Feuerwerk hat man vom Energieberg Georgswerder (Buslinie 154). Er ist extra dafür bis Mitternacht geöffnet, letzter Einlass ist um 23:15 Uhr, der Eintritt ist frei.
Der HVV verstärkt sein Angebot während des Hafengeburtstages. In Spitzenzeiten wird die U3 Richtung Hafen im Fünf-Minuten-Takt verkehren. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wird der Tagesbetrieb bis 1:30 Uhr verlängert. Am Sonntag fahren die Züge bis 21:30 Uhr öfter.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.