Hamburg. In der Hanse Lounge haben sich die Sieger der Vorjahre mit den aktuellen Gewinnern getroffen. Am 9. September folgt die große Ehrung.
Sie wird immer größer: die Zahl der Gäste beim Dinner for Winner. Zwei Wochen vor der Verleihung des begehrten Hamburger Gründerpreises in der Fischauktionshalle kamen auch 2024 die Gewinner der Vorjahre und die aktuellen Sieger in der Hanse Lounge auf Einladung von Haspa-Chef Harald Vogelsang zusammen.
An festlich gedeckten Tischen durften sie sich über ein Drei-Gänge-Menü freuen. Als Vorspeise gab es Dreierlei vom Färöer Lachs, zum Hauptgang Kalbsfilet im Mangoldmantel oder Wolfsbarsch – und als Nachtisch Dessert-Variationen. Doch Essen und Trinken stehen bei diesem Event nur an zweiter Stelle. Denn das Dinner for Winner ist vor allem die Zeit des Netzwerkens. Man trifft sich zum ersten Mal oder endlich wieder, tauscht sich über Privates und Geschäftliches aus.
Hamburgs wichtigste Wirtschafts-Ehrung: Wer gewinnt den Gründerpreis 2024?
Mehr als 80 Gäste folgten der Einladung des Haspa-Chefs, der im Anschluss an das Abendessen betonte: „Das Dinner for Winner bringt jedes Jahr herausragende Hamburger Unternehmer an einen Tisch und hat so schon viele gute Ideen für Hamburg auf den Weg gebracht.“ Ein Tisch reichte aber diesmal bei Weitem nicht aus. Sogar die Bibliothek in der Hanse Lounge wurde geöffnet und bot Platz für Gäste.
Weitere Wirtschaftsthemen
- Decathlon eröffnet erste Filiale in Hamburger Innenstadt
- Flughafen Hamburg: Sommerferien-Bilanz – Flugzeuge werden immer voller
- Hamburg: Fahrradversicherung abschließen – das muss man beachten!
Mit dabei unter anderem: Handelskammer-Präses Norbert Aust, Jan Beernd Rothfos (Cafea Gruppe), Hermann Ebel (Hansa Treuhand), Friedrich-Wilhelm Werner (Bijou Brigitte), Kathrin Kistner (Qualitize) und Stefanie Huppmann (Bürgschaftsbank Hamburg). Auch die aktuellen Gewinner des Gründerpreises, der von Haspa, Handelskammer, Handwerkskammer, Studio Hamburg, Hamburg 1 und dem Abendblatt vergeben wird, waren unter den Eingeladenen.
Die Namen der Sieger? Streng geheim! Sie werden erst am 9. September auf der Gala in der Fischauktionshalle bekannt gegeben. Dann wird groß gefeiert. Mehr als 800 Gäste sind eingeladen – zu dem wohl wichtigsten Event der Hamburger Wirtschaft im laufenden Jahr.