Hamburg. Bei der Großveranstaltung in Hamburg sind erfolgreiche Fußballer, eine beliebte Moderatorin und eine weltbekannte Band dabei.
Gut 70.000 Expertinnen und Experten für Digitalmarketing werden beim Online Marketing Rockstars (OMR) Festival Anfang Mai in Hamburg erwartet. Das Branchentreffen ist immer auch eine große Party – und entwickelt seine Strahl- und Anziehungskraft aus den Auftritten zahlreicher prominenter Künstler und einflussreicher, bekannter Rednerinnen und Redner.
OMR Festival holt weitere Prominente nach Hamburg
Zuletzt hatten die Organisatoren um Philipp Westermeyer unter anderem Auftritte von Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck sowie von Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner angekündigt. Dass die US-Unternehmerin und Influencerin Kim Kardashian nach Hamburg kommt, war auch schon bekannt.
Inzwischen ist die Liste klangvoller Namen noch ein ganzes Stück länger geworden. So werden etwa Kultmoderatorin Barbara Schöneberger und die erfolgreiche YouTuberin Dagi Bee (Dagmara Kazakov) erwartet. Die Fußballfraktion unter den zahlenden Gästen wird von Weltmeister und Fernsehkommentator Bastian Schweinsteiger sowie dem ehemaligen Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff bedient. ZDF-Intendant Norbert Himmler hat ebenso zugesagt wie Rapper Ski Aggu. Und dann ist da noch der Topact bei den Livekonzerten: Tokio Hotel.
Die Festivalbesucher zahlen in diesem Jahr knapp 500 Euro für ein Eintrittsticket zu dem zweitägigen Event am 7. und 8. Mai.; Aussteller wie Google, Vodafone und Co. präsentieren sich an ihren Messe- und Infoständen. Ein Teil der Aussteller ist allerdings auf Einladung der Veranstalter dabei – und darf sich und seine Arbeit kostenfrei vorstellen.
OMR Festival mit Tokio Hotel, Barbara Schöneberger, Bastian Schweinsteiger
In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. bietet OMR erstmals in der Halle B 6 eine eigene Ausstellungsfläche für sogenannte NPOs (Non Profit Organisationen) auf dem Festival an: OMR24 for Impact.
„Mit OMR24 for Impact schaffen wir eine neue Fläche auf dem Festival, die sich ausnahmslos nachhaltigen und sozialen Themen widmet und so gemeinnützigen und Social Start-ups eine wichtige Plattform für Sichtbarkeit und Vernetzung bietet“, sagt Dominique Breuer, Nachhaltigkeitsmanager von OMR.
- OMR Festival holt prominente Spitzenpolitiker auf die Bühne
- Prominenter Hamburger hilft OMR, noch größer zu werden
- OMR Festival im Mai: So teuer sind die Eintrittskarten
Eine unabhängige Jury hat unter anderem die zivile Seenotrettungsorganisation Sea-Watch, Black Female Business, ein Karrierenetzwerk für schwarze Frauen und die Meeres- und Gewässerschutzorganisation Surfrider Foundation ausgewählt. Kostenfrei präsentieren können sich zudem das gemeinwohlorientierte Medienhaus Correctiv, Tausche Bildung für Wohnen Hamburg und Hanseatic Help.