Hamburg. Auf der Wandsbeker Marktstraße kollidierten in der Nacht zum Sonntag drei Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Insassen verletzt.
Die Wandsbeker Marktstraße glich in der Nacht zum Sonntag einem Trümmerfeld. Gegen 1.50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein 20-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall in Wandsbek kommen konnte, ist noch unklar. Offenbar sorgte ein Stromausfall dafür, dass die Ampeln ausgefallen waren. Unmittelbar vor dem Unfall twitterte Stromnetz Hamburg, dass es in Teilen von Wandsbek keinen Strom gab.
Polizei Hamburg: Sorgen ausgefallene Ampeln für Unfall in Wandsbek?
Ersten Erkenntnissen zufolge bog ein Pkw in die Wandsbeker Marktstraße ein, übersah die beiden anderen Fahrzeuge, und stieß anschließend mit den Autos zusammen. Nach dem Unfall musste die Straße für Bergungs- und Aufräumarbeiten auf Höhe der Schloßstraße gesperrt werden. „Ein Fahrzeug hat die Vorfahrtsregel missachtet und ist anschließend mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammengestoßen“, bestätigte eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei am Sonntagmorgen.
- Extinction Rebellion: Umweltaktivisten kleben riesiges Banner an Lombardsbrücke
- HAW: VW von Hamburger Racing-Team verunglückt in Bayern – Verletzte
- Polizei Hamburg: Einzelner Jude stellt sich Pro-Palästina-Demo entgegen
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.