Hamburg. Ein Autofahrer kommt im Wohngebiet mit seinem Audi von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlägt sich. Nun ermittelt die Polizei.
In Marienthal ist es am Montagabend zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen: Ein Autofahrer ist laut Polizei Hamburg um 19.51 Uhr mit seinem Audi an der Rauchstraße plötzlich von der Fahrbahn abgekommen,gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen gekracht und hat sich überschlagen. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.
Polizei Hamburg: Auto überschlägt sich – nach Schwindelanfall des Fahrers?
Ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes bestätigte den Einsatz, konnte aber noch keine genaueren Angaben machen. „Der Fahrer gab an, ihm sei unmittelbar vor dem Unfall schwindelig geworden“, sagte der Sprecher. „Der genaue Unfallhergang muss aber noch ermittelt werden“. Weitere Beteiligte habe es nicht gegeben.
- Fahndungsbild veröffentlicht – zwei Jahre nach der Tat
- Wilde Verfolgungsjagd von der Veddel bis nach Allermöhe
- Schwer verletzter Radfahrer- Polizei verrät mehr zum Streit
Am Dienstagmorgen hieß es vom Lagedienst der Polizei zu dem Fall, dass der 36-jährige Fahrer nach ersten Erkenntnissen aufgrund einer Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Der Audi sei dann gegen ein geparktes Auto gefahren und habe sich dadurch überschlagen. Beides Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Der Fahrer wurde bei dem Überschlag verletzt und nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr schwebt er ersten Erkenntnissen nach nicht. Die Rauchstraße war für die Rettungsmaßnahmen und während der Unfallaufnahme gesperrt.