Hamburg. In der Nacht kam es in Jenfeld zu einem großen Einsatz der Polizei Hamburg. Vor Ort fanden die Beamten eine kleine Überraschung vor.

Großer Einsatz für die Polizei Hamburg in Jenfeld: Gegen Mitternacht ist das SEK zu einem Hochhaus am Brieger Weg ausgerückt. Dort soll ein 44-jähriger Mann seine Partnerin mit einer geladenen Schusswaffe in der Wohnung des Paares bedroht haben.

Eine Bekannte der beiden, die sich auch in der Wohnung aufhielt, alarmierte daraufhin die Polizei, wie ein Sprecher bestätigte. Daraufhin rückte umgehend das SEK zu dem Hochhauskomplex in Jenfeld aus. Um weitere Menschen vor dem offenbar gefährlichen Mann zu schützen, wurde zunächst das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Polizei Hamburg: SEK überwältigt Mann in Hochhaus

Daraufhin stürmte das SEK die Wohnung des Paares und überwältigte den 44-Jährigen. Anschließend wurde er mit einem Streifenwagen auf die Wache gefahren und wird aktuell von einem Amtsarzt untersucht. Die Ergebnisse der Untersuchung ständen aber noch aus.

Vor Ort fanden die Beamten eine kleine Überraschung vor. Der Mann schien eine Waffensammlung zu besitzen. So stellten die Polizisten in der Wohnung mehrere Stich- wie auch verschiedene Schreckschusswaffen sicher. Wieso der Mann seine Partnerin bedrohte, ist noch unbekannt.