Hamburg. Im Herzen Eimsbüttels kam es am Dienstag zu einem größeren Einsatz der Polizei Hamburg. Ein Edeka-Angestellter wurde leicht verletzt.
Ein Mann, der eine pöbelnde Frau minutenlang mit dem Knie zu Boden drückt, ein wütend bellender Polizeihund und eine verschreckte Kundschaft: Ein versuchter Ladendiebstahl ist am Dienstagmittag im Herzen von Eimsbüttel eskaliert.
Gegen 11.50 Uhr meldeten sich Bedienstete eines Edeka-Supermarkts an der Ecke Osterstraße/Heußweg bei der Polizei Hamburg. Laut deren Sprecher Sören Zimbal hatten offenbar zwei Männer und eine Frau versucht, Alkohol zu stehlen, und waren dabei erwischt worden.
Polizei Hamburg: Ladendiebin schlägt nach Supermarkt-Mitarbeiter – Festnahme
Den Angestellten des Markts gelang es, die Frau und einen der beiden Männer festzuhalten. Dabei soll die 66-Jährige mit einem Eimer nach einem Mitarbeiter geschlagen und ihn leicht verletzt haben.
Ein Mann in Zivil fixierte die Frau, bis die Polizei mit vier Streifenwagen eintraf. Auch ein Diensthund war im Einsatz.
- 73-jähriger Fußgänger wird von Lkw erfasst und stirbt
- Erste Details über Anschlagziel – nun beide Brüder in Haft
- Metronom mit 60 Fahrgästen prallt bei Tostedt in Baustelle
Die Polizei nahm die Frau, die sich weiter lautstark beschwerte, und ihren 31 Jahre alten Begleiter vorläufig fest. Der dritte mutmaßliche Ladendieb konnte unerkannt flüchten.