Hamburg. Das Gerät ist äußerst schweißtreibend und das Hüpfen durchdringend laut im Haus. Dafür schont es die Gelenke und macht fröhlich.
Ich mag weder Joggen noch Schwimmen, Planschen ist okay. Fahrradfahren mache ich nur zum Vergnügen, nicht als Sport. Außerdem gehe ich nicht in Fitness-Studios. Ich finde es furchtbar, neben anderen, fremden Menschen zu schwitzen.
Ich liebe mein Trampolin. Es ist ein kleines Trampolin, etwa ein mal ein Meter im Durchmesser, hat vorne eine Stange und steht im Dachbodenzimmer.
Trampolinspringen macht fröhlich, ist gelenkschonend
Trampolinspringen macht mich fröhlich. Es ist schweißtreibend und gelenkschonend. Und eine halbe Stunde soll so effektiv wie eine Stunde Jogging sein. Ich habe sogar zwei Personal-Trainerinnen. Die eine heißt Mai Britt und kommt aus Dänemark. Ihre Musikauswahl ist super, sie selber sehr sympathisch und voller positiver Energie.
- Einsam im Alter? Wie wäre es mit einer WG-Gründung?
- Von Mensch zu Mensch: Ich habe zwei Freunde durch Cannabis verloren
- Natur in Hamburg: Warum eine Baum-Umarmung so richtig gut tun kann
Soll es eine Runde härter sein, dann schalte ich zu Michelle auf YouTube rein. Die Amerikanerin quatscht zwar ununterbrochen, aber ihre Übungen haben Hand und Fuß, und sie benutzt zusätzlich Gewichte - und sie bietet zudem auch noch Bauch- und Plankübungen auf dem Gerät an. Wunderbar ist auch die Zusammensetzung von Michelles Trainingsgruppe. Es ist immer eine Dickere dabei, die dann zeigt, wie man die Übungen auch ganz soft und langsam machen kann.
Ein Powergerät, durch das der Kopf leer wird
Nix für mich. Ich will powern, den Kopf leer bekommen und mich dann an den Computer setzen und aufschreiben, was ich so den Morgen über gemacht habe.