Hamburg. Die Einsatzkräfte konnten einen Mann aus einer stark verrauchten Wohnung retten. Sieben Personen vom Rettungsdienst versorgt.
Bei der Feuerwehr Hamburg gingen in der Nacht zum Mittwoch Hilferufe aus Heimfeld ein: Gemeldet wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bissingstraße. Auch Personen seien noch in der betroffenen Wohnung, hieß es. Vor Ort retteten die Einsatzkräfte einen Mann aus der stark verrauchten Wohnung. Er kam, so wie auch einer seiner Söhne, mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus, teilte Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger am Mittwoch mit.
"Insgesamt wurden sieben Menschen, eine vierköpfige Familie aus der Brandwohnung sowie drei weitere Personen aus den umliegenden Wohnungen durch den Rettungsdienst versorgt", so Unger.
Feuerwehr Hamburg löscht Wohnungsbrand in Heimfeld
Als die Feuerwehr in der Bissingstraße eintraf, drang bereits tiefschwarzer Brandrauch aus einem der Fenster im ersten Obergeschoss. In der Wohnung brannte Küchenmobiliar, das die Feuerwehrleute löschen konnten. "Die Belüftung- und Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit an", sagte Unger. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte für etwa 1,5 Stunden vor Ort. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.