Am späten Donnerstagabend hörten Anwohner Schüsse, sofort alarmierten sie die Polizei. Ein Nachbar fand schließlich den verletzen Mann auf der Straße. Bei dem Opfer soll es sich um Mike Wappler alias Milliarden-Mike handeln.
Seevetal. In Emmelndorf in der Gemeinde Seevetal bei Hamburg ist einem Mann am späten Donnerstagabend in den Fuß geschossen worden. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Auto Richtung Hamburg. Zeugen hörten die Schüsse und alarmierten die Polizei.
Nach ersten Erkenntnissen war der 58-Jährige gegen 22.35 Uhr nach Hause gekommen, als ihn plötzlich zwei Männer auf seinem Grundstück überraschten und mit einer Schusswaffe bedrohten. Der Mann versuchte wegzulaufen, wurde dann aber von einem Schuss in den linken Fuß getroffen. Bei dem Opfer soll es sich nach unbestätigten Medienberichten um Mike Wappler handeln, besser bekannt als Milliarden-Mike. Die Polizei wollte nach Abendblatt-Anfrage den Namen des Opfers nicht bestätigen.
Weshalb der Unbekannte dem 58-Jährigen in den Fuß geschossen hat, ist noch unklar. Die Schussverletzung war für den Mann nicht lebensgefährlich, er wird zurzeit im Krankenhaus behandelt. Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz hat ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.