Hamburg. Spitzenköchin Cornelia Poletta hatte Hamburgs Prominenz eingeladen – zum Arbeiten. Der Erlös des Abends wird gespendet.

Extra für diesen Abend hatten sich 18 Hamburger Prominente die Schürzen umgebunden: Schauspieler Ralf Bauer, Kollegin Sandra Quadflieg, Künstlerin Julia Kretschmer-Wachsmann, Ex-Wirtschaftssenator Ian Karan, Ex-Bahnchef Rüdiger Grube – das sind nur einige Namen jener Menschen, die am Dienstagabend in Cornelia Polettos Palazzo zahlreiche Gäste bedienten.

Mit der Aktion wollten sie Spenden für den sogenannten Lufthafen im Altonaer Kinderkrankenhaus sammeln. Der Lufthafen ist eine Spezialstation des Altonaer Kinderkrankenhauses, auf der Kinder unter anderem für eine Langzeitbeatmung untergebracht werden.

Satte 12.000 Euro kamen bei der inzwischen 5. Charity-Gala im Palazzo zusammen. Diese Nachricht teilte Promi-Köchin Cornelia Poletto am Mittwoch in den Sozialen Medien.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Polettos Palazzo: Promis kellnern für den guten Zweck

Mit dem Erlös des Abends soll ein neuer Garten für den Lufthafen finanziert werden. Das an diesem Abend von den Prominenten servierte Vier-Gänge Menü hatte Spitzenköchin Poletto kreiert. Sie ist seit vier Jahren Schirmherrin des Altonaer Kinderkrankenhauses.

Zusätzlich zur prominenten Bewirtung gab es für die Gäste eine Show mit Musikern, Akrobaten und Tänzern. "GRAZIE MILLE – dem ganzen Palazzo-Team, den Promis und natürlich auch den Gästen", schrieb Poletto am Mittwoch auf Instagram. "Es war ein fantastischer Abend".