Hamburg. Immer dieses Rumgeknutsche: Bachelor Daniel Völz regt Hamburgs Promis auf. Tim Mälzer kocht vor Wut: “Frauenverachtung!“

Käpt'n Niveau: Wir sinken! Wie tief geht das deutsche Trash-Fernsehen der öffentlichen menschlichen Seele noch auf den Grund? Und wer macht weiter mit beim Zicken-Zoff rund um Heidi Klums "Germany's Next Top Model" (Prosieben) oder den "Bachelor" bei RTL? Die Sendungen leben ja nicht nur von ihren Zuschauerinnen und Zuschauern, sondern vom "Trash-Talk" rund um die Shows.

Und so haben sich jetzt ebenfalls im Boulevard-TV engagierte Promi-Darsteller im Magazin "InTouch" zu Wort gemeldet und den aktuellen Bachelor Daniel Völz verbal attackiert. Der Mann, der "durch sein wildes Rumgeknutsche" "(InTouch") die Fernsehnation spalte, löse bei den Kandidatinnen wie dem Fernsehvolk negative Reaktionen aus. So sagte der Hamburger Star-Koch Tim Mälzer: "Also ich finde, das ist das schlimmste, frauenverachtendste Format." Über die Kandidatinnen ließ sich Mälzer so zitieren: "Das ist ein Aufmarsch von Trash Schlampen allererster Güte!" Man ahnt: So etwas kommt ihm nicht in die Küche.

Olivia Jones über die Datingshow Bachelor

Der ehemalige Bachelor Sebastian Pannek sagte: "Bisher war es eine Datingshow mit einem gewissen Anspruch. Jetzt sinkt das Niveau." Die in Hamburg ebenfalls bekannte Jenny Elvers meinte: "Als ich im Vorfeld hörte, dass er sich bei allen Mädels durchprobiert, war ich direkt raus."

Und die auch über den Stadtteil St. Pauli und seine beiden wichtigsten Straßenzüge hinaus populäre Olivia Jones sagte: "Die Show müsste heißen: 'Der Bachelor lebt sich aus'. Der ist ein Frauenausnutzer par exellance. Der bricht da so vielen das Herz. Das ist schon heftig." Ziel erreicht: Auch ohne Sendung spricht man über den Bachelor.

Tim Mälzer mit neuem Fernsehformat

Für die TV-Zuschauer ohne Hochschulberechtigung: Bachelor – das bedeutete einst Junggeselle auf Englisch und meint auch den ersten akademischen Abschluss etwa an einer Universität.

Der im Fernsehen bestens vernetzte Tim Mälzer wird vom 22. März an bei Vox in einem weiteren Format auftreten: "Knife Fight Club" heißt die Sendung, wie der Sender mitteilte (donnerstags ab 22.15 Uhr). Kochen und kämpfen gehören ja für die Liga der besonderen Herd-Gentlemen zusammen.