Bjarne Mädel putzt wieder: Fünf Folgen der beliebten Hamburger Serie werden gerade gedreht. Die neuen Folgen, in welchen es auch zahlreiche Gastauftritte geben wird, sollen ab Dezember zu sehen sein.

Hamburg. Der „Tatortreiniger“ putzt wieder: Fünf neue Folgen der preisgekrönten Comedy-Serie mit Schauspieler Bjarne Mädel werden seit Dienstag gedreht. Neben Mädel alias „Schotty“ stehen auch „Polizeiruf 110“-Kommissare wie Matthias Brandt und Charly Hübner vor der Kamera, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Im Dezember zeigt das NDR Fernsehen sechs neue Folgen, in denen der „Tatortreiniger“ zu seinen Einsätzen ausrückt – drei davon werden derzeit gedreht, drei sind bereits Ende vergangenen Jahres entstanden.

„Alle Beteiligten haben sich zusammengesetzt, um diesem ganz besonderen Programm weiteren Schub zu geben“, erklärte NDR-Intendant Lutz Marmor. „Mit Erfolg: Irritationen, die es in der Vergangenheit gab, haben wir geklärt.“ Mädel hatte die Ausstrahlungstermine kritisiert. Der Schauspieler sagte nun, er freue sich „extrem“ auf die neuen Folgen: „Wir haben fünf überraschende Geschichten, erneut großartige Schauspielkollegen, die wir für diese vierte Staffel gewinnen konnten, und auf meinen speziellen Wunsch hin endlich neue Kekse am Set.“