Hamburg/London. Normalerweise findet man den Frontmann von Scooter eher im Club als im Gym. Jetzt hat er aber eine besondere Ausnahme gemacht.

H.P. Baxxter im Vollgas-Modus kennen Techno-Fans eher von den großen Bühnen als auf dem Stepper im Gym. Für einen Fitnessgerätehersteller tauschte der Frontmann der 90er-Kultband Scooter jetzt einmal Lederjacke gegen Schweißbänder aus, um Sportsfreunde beim Verbrennen der Kilos einzuheizen.

In einem Londoner Fitnessstudio kam der Wahlhamburger Hans Peter Geerdes – so Baxxters richtiger Name – zu einer ganz speziellen Workout-Session eingeflogen. Während des für Mitglieder exklusiven „London Calling“ lud er gemeinsam mit Bandkollege DJ Jay Frog zum schweißtreibenden „Scooter Ride“ – wenigstens für Mitglieder des Peloton Clubs.

H. P. Baxxter tauscht Lederjacke gegen Schweißband – exklusives Workout für Peloton

Und der Name ist hier Programm. Zu einer Auswahl der größten Hits wie „How Much Is The Fish?“ oder „Hyper, Hyper“ wurde den Pfunden der Kampf angesagt. Allerdings: Baxxter selbst schaffte es leider nicht selbst aufs Fitnessgerät. Der Best Ager war viel mehr mit seiner Performance beschäftigt.

Dennoch – oder vor vielleicht gerade deshalb? – war Baxxter hellauf begeistert von der Aktion: „Es war der absolute Wahnsinn! Die Energie im Studio hat mich umgehauen.“ Laut dem Scooter-Frontmann hätten die Tracks die Sportler vor Ort erst richtig nach vorne gepusht. Ihm sei schon immer klar gewesen: „Ohne die richtigen Beats läuft gar nix!“

Mehr zum Thema

Ob die Hits der Techno-Band wirklich zum Wegradeln animieren und beim Auspowern helfen, können Fitnessssportler seit Dienstag selbst testen – sofern sie Mitglied bei dem Anbieter Peloton sind. Denn das amerikanische Unternehmen bringt den Kurs samt Anschreiern von Herrn Baxxter persönlich exklusiv heraus. Und wer lieber Wegrennen will, kommt auch nicht zu kurz. Die Playlist mit allen Scooter-Hymnen gibt es auch als Workout fürs Laufband.