Hamburg. Till Lindemann kündigt die nächste Tour ohne seine Bandkollegen an. Wie viele Konzerte er spielt, wann er nach Hamburg kommt.

Rammstein-Frontsänger Till Lindemann (61) geht im kommenden Jahr zum zweiten Mal auf Solotournee. Ab Herbst 2025 stehen im Rahmen seiner Europatour „Meine Welt“ mindestens 20 Konzerte in Deutschland und anderen Ländern an, wie der Veranstalter mitteilte. 

Auftakt ist demnach am 29. Oktober 2025 in Leipzig, Lindemanns Geburtsort. Anschließend stehen zunächst bis Ende des Jahres Shows unter anderem in Frankfurt, Dortmund, Dresden, Hamburg und München an, aber auch zum Beispiel in Amsterdam, London, Wien oder Budapest. Der Auftritt in Hamburg ist am 23. November in der Barclays Arena.

Lindemann war zuletzt im Dezember des Vorjahres als Solist live in Hamburg zu sehen. Damals postierten sich vor der Halle 60 Gegner, die Lindemann auf Plakaten sexuelle Gewalt vorwarfen. Zuvor hatte der Rammstein-Frontmann bereits die Presse ausgeladen. Eine pauschale Retourkutsche für „Verdachtsberichterstattung“?

Rammstein-Sänger Lindemann auf Solotour auch in Hamburg

Die Tour werde nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem „phänomenalen Bühnendesign“ Maßstäbe setzen, hieß es. Der Ticketverkauf startet am 18. November. Berlin, wo Lindemann unter anderem lebt, steht bislang nicht im Tourneekalender. Zuletzt spielte Lindemannn Solokonzerte in Nord- und Südamerika

Mehr zum Thema