Hamburg. Nachdem das erste Konzert im Volksparkstadion nahezu ausverkauft ist, gibt es jetzt einen Zusatztermin. Alle Infos zum Vorverkauf.

Wenn Ed Sheeran kommt, gibt es für die Fans kein Halten mehr. Die Nachricht, dass er am 5. Juli 2025 ein Konzert im Volkparkstadion geben wird, sorgte für riesigen Andrang beim Kartenvorverkauf. Und weil dieser Termin inzwischen nahezu ausverkauft ist, kommt Ed Sheeran gleich noch einmal in den Volkspark: einen Tag vorher, am 4. Juli. Der Ticketvorverkauf dafür hat auf edsheeran.com und eventim.de bereits begonnen. Auch viele andere Konzerte im Rahmen seiner „Mathematics“-Tour haben Zusatztermine bekommen, das gilt etwa für Stuttgart, Oslo, Antwerpen, Stockholm, Kopenhagen und Düsseldorf.

Riesige Nachfrage: Ed Sheeran gibt Zusatzkonzert in Hamburg

Zuletzt spielte Ed Sheeran 2018 in Hamburg, auf der Trabrennbahn Bahrenfeld erlebten ihn damals 80.000 Fans bei seinem optisch unspektakulären Solo-Auftritt, über den es hinterher im Abendblatt hieß: „Ist es nicht großartig, dass es in der Konzertspektakel-Welt mit ihren Konfetti-Kanonen, Feuerwerks-Batterien, Licht- und Lasergewittern, Tänzern, Artisten und anderen Showelementen möglich ist, alleine auf der Bühne zu stehen und 80.000 Menschen 100 Minuten lang gut zu unterhalten, zu begeistern und zu berühren? Toll, dass es das noch gibt.“

In Hamburg nahm die Karriere des Briten, der sich schon vor Jahren als Fan des FC St. Pauli geoutet hat, ihren Anfang: 2011 spielte er beim Reeperbahn Festival fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit, dann dann ging es steil bergauf: Gruenspan, Sporthalle, Barclays Arena, Trabrennbahn – und jetzt also Volksparkstadion.

Tickets für Konzerte von Ed Sheeran: Veranstalter warnt vor Schwarzmarkt

Natürlich wird der Run auf die Tickets riesig sein, ein Grund für Veranstalter FKP Scorpio im Vorfeld vor (Verzweiflungs-) Käufen auf dem Ticketzweitmarkt zu warnen: „Einmal mehr gehen Ed und sein Team in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter FKP Scorpio streng gegen jeden vor, der inoffizielle Tickethandelsseiten benutzt, um zu verhindern, dass Fans beim Kauf von Tickets für seine Shows übervorteilt werden.“, heißt es in einer Mitteilung.

„Bei den Shows dieser Tournee wird eine speziell entwickelte, mobile digitale Ticketing-Technologie mit Sicherheitsvorkehrungen zum Einsatz kommen, um sicherzustellen, dass echte Fans auch echte Tickets kaufen, und um zu verhindern, dass inoffizielle Ticketing-Seiten und inoffizielle Ticketverkäufer Tickets zu überhöhten Preisen weiterverkaufen und die Fans abzocken können.“ Wer ein Ticket ein Jahr im voraus gekauft hat, dann aber aus persönlichen Gründen, doch nicht kommen kann, wird die Mögliichkeit erhalten, diese Tickets über die offizielle Fan-To-Fan-Plattform zum Originalpreis an andere Ed-Sheeran-Fans zu verkaufen.

Mehr Hamburg-Kultur

Ausdrücklich wird daran erinnert, dass insbesondere Viagogo kein offizieller Ticketverkäufer für diese Tour ist. „Wie bei früheren Ed Sheeran-Tourneen werden die Veranstalter die Verkaufstransaktionen in Zusammenarbeit mit dem National Trading Standards Cyber Crime Team überwachen, um Käufe zu identifizieren, die gegen die Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Ed Sheeran-Tickets verstoßen. Alle Ticketkäufe, die gegen diese Bedingungen verstoßen, werden möglicherweise storniert.“