Hamburg. Der NDR begrüßt zwei neue Gesichter im Moderationsteam des „Hamburg Journals“. Noch in diesem Sommer werden sie moderieren.
Das „Hamburg Journal“ bekommt Zuwachs: Wie der NDR selbst am Montagmittag mitteilte, sollen ab diesem Sommer Harriet von Waldenfels und Aimen Abdulaziz-Said das Moderationsteam verstärken. Im Wechsel mit Dina Hille, Merlin van Rissenbeck und Carl-Georg von Salzwedel übernimmt Abdulaziz-Said die Nachrichten, sowohl um 18 Uhr als auch um 19.30 Uhr. Von Weidenfels verstärkt in der 19.30-Uhr-Ausgabe des „Hamburg Journals“ um Julia-Niharika Sen, Ulf Ansorge und Jens Riewa.
Die 39 Jahre alte von Weidenfels ist laut Senderangaben gebürtige Hamburgerin und lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie wieder in der Hansestadt. Sie kommt vom „ZDF-Morgenmagazin“ und wird ab September im „Hamburg Journal“ zu sehen sein. Bereits ab August ist der 36-jährige Abdulaziz-Said in dem NDR-Nachrichtenformat zu sehen. Der Hamburger war schon zuvor in diversen Sendungen als Moderator tätig.
„Hamburg Journal“ mit neuen Moderatoren: Lünenborg lobt sie in höchsten Tönen
„Harriet von Waldenfels und Aimen Abdulaziz-Said verstärken uns mit ihrer Erfahrung und ihrer Vielseitigkeit“, sagt Hendrik Lünenborg, Direktor des NDR Landesfunkhauses Hamburg, „beide sind ausgezeichnete Journalisten, kennen die Stadt und haben eine tolle Ausstrahlung.“
- „Tagesschau“-Sprecherin Sen zog mit 16 von zu Hause aus
- Deutschland beim ESC: Diese Teilnehmer waren Letzter
- Selbst finanziert: Was Michel Abdollahi mit Eisbärenjagd will
Das „Hamburg Journal“ ist das aktuelle Regionalmagazin im NDR Fernsehen. Täglich um 19.30 und montags bis freitags um 18.00 Uhr gibt es hier alle aktuellen Informationen und regionalen Nachrichten aus Hamburg.