Hamburg. Am 16. Dezember war eine große „This Is My Time“-Show in der Barclays Arena geplant. Sie wird aus gesundheitlichen Gründen verlegt.

Es sollte seine große Show werden: In „This Is My Time“ lässt der Hamburger Pop-Entertainer Sasha sein Leben und seine Karriere mitreißend und selbstironisch Revue passieren, wie man bereits im November 2022 in der Laeiszhalle erleben konnte.

Am 16. Dezember dieses Jahres sollte die Showtreppe in der Barclays Arena aufgebaut werden. Jetzt musste das Heimspiel zusammen mit der kompletten Deutschland-Tournee (ursprünglicher Tourstart wäre am 1. Dezember in Siegen) verschoben werden. Nach der bitteren Nachricht blieb die Frage nach Ersatzterminen zunächst ungeklärt - bis jetzt.

Sasha verschiebt Deutschland-Tour und Dezember-Konzert in Hamburg

„Ich habe schon seit ein paar Wochen immer wieder schwankende kleine Anflüge von Erkältungen gehabt, die kamen und sehr schnell wieder gingen, aber jetzt bin ich kurz vor einer Lungenentzündung, und mein Arzt hat die Reißleine gezogen, da er es nicht verantworten kann, mich in diesem Zustand auf irgendeine Bühne zu schicken“, ließ Sasha über seine Veranstaltungsagentur Semmel Concerts und auf Instagram mitteilen, „ich bin krank geworden, und zwar so, dass es mir unmöglich sein wird, die Tour zu spielen.“

Am 16. Mai 2024 soll dann in der Barclays Arena erzählt werden, wie Sasha zur Musik gekommen ist („mit dem Fahrrad“), begleitet von Tänzerinnen, Tänzern und Liveband. Für den Sänger war es ein langer Weg vom Sozialbau in Soest über erste Schritte als Kneipen-Rocksänger und den Zufallshit „If You Believe“ zum „Bravo“-Dauerposterboy, zum Rockabilly-Star Dick Brave, zum deutschen Robbie Williams, zum Familienvater. Eine Menge Erfolge und Rückschläge, und es kommen immer weitere dazu.

Tourverschiebung von Sasha: „Es tut mir so unglaublich leid“

„Es tut mir so unglaublich leid! Es macht mich so traurig aus so vielen verschiedenen Gründen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt! Ihr habt euch auf mich und ich mich so auf euch gefreut, auf diese tolle Show, diese schönen Abende“, versuchte Sasha sich und seine Fans zu trösten. Die gute Nachricht ist: Bis auf die Städte Erfurt, Siegen und Würzburg, hier werden die Konzerte ersatzlos gestrichen, konnten für alle weiteren Veranstaltungsorte mittlerweile Ersatztermine gefunden werden.

Mehr zum Thema

Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Bis dahin bleibt als Zeitvertreib Sashas Autobiografie „If You Believe“ oder das aktuelle Album zur Tour „This Is My Time. This Is My Life“. Gute Besserung!