Vier Wochen lang absolvierte die Buchholzer Kunstturnriege eine ebenso erlebnisreiche wie schweißtreibende Rundreise durch Amerika. Ausgangspunkt der Abenteuertour war die Megametropole Los Angeles.

Buchholz. Let´s go west, heißt es alle Jahre wieder bei den Turnern des TSV Buchholz 08. Nach Stippvisiten mit beeindruckenden Naturerlebnissen an der mexikanischen Karibikküste, in Vietnam, Thailand, den kanadischen Rocky Mountains sowie in den US-Bundesstaaten Alaska, Arizona, California, Nevada, Utah, Colorado und New Mexico zog es die Gruppe auch in diesem Sommer wieder über den großen Teich. Vier Wochen lang absolvierte die Buchholzer Kunstturnriege eine ebenso erlebnisreiche wie schweißtreibende 8000-Kilometer-Rundreise durch Amerika.

Ausgesucht hatten sie sich das Traumziel schlechthin und Inbegriff von unbegrenzter Freiheit, Spaß, Sonne und ewigem Sommer: Kalifornien, der flächenmäßig drittgrößte und bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika im Westen des Landes am Pazifik gelegen. Der offizielle Beiname Kaliforniens mit seinen einzigartigen Naturwundern lautet Golden State (Goldener Staat). Ausgangspunkt der Abenteuertour durch die Nationalparks Sequoia und Kings Canyon, Yosemite, Death Valley, Zion, Bryce Canyon, Capitol Reef, Canyonlands, Arches, Monument Valley, Joshua Tree und Grand Canyon war die Megametropole Los Angeles. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Let´s go west!