Nordheidehalle ist bei Titelkämpfen der Schüler, Jugendlichen und Männer fest in der Hand des ausrichtenden TSV Buchholz 08. Timon Raunecker gewinnt den Sechskampf und alle sechs Geräteentscheidungen.
Buchholz. Attraktiven Turnsport boten die Bezirksmeisterschaften der sechs bis 23 Jahre alten, männlichen Kunstturner den vielen Zuschauern in der Nordheidehalle. Ausrichter TSV Buchholz 08 schickte 23 Schüler, Jugendliche und Männer an die olympischen Geräte. Fünf von ihnen wurden Bezirksmeister im Sechskampf, dazu gab es fünf Mal Mehrkampf-Silber und zwei Mal Bronze. In den Entscheidungen an den Einzelgeräten rundeten die Buchholzer Kunstturner ihr prächtiges Gesamtergebnis mit 16 weiteren Bezirksmeistertiteln ab.
Meister Jannik Stolp, Louis Antolak und Fabio Böse dominierten im Basiswettkampf der Siebenjährigen, Reza Abbasian siegte bei den Männern. Perspektivkaderturner Timon Raunecker wurde Titelträger in der anspruchsvollen AK 9 vor Landesauswahlturner Andreas Börninck. Im Mehrkampffinale der C-Jugend gewann Lennart Käppeler mit 69,35 Punkten. Im Sechskampf der KM 2 (A-Jugend) erturnte sich Laurids Maas mit 68,05 Zählern den Sieg. Jakob Ring erkämpfte sich Rang zwei in der schwierigen AK 10, ebenso wie Linus Zuchold im Pflichtwettkampf der E-Jugend. Erik Preiß und Luca Finn Wischhof (SC Klecken) eroberten im Basiswettkampf der Achtjährigen die Silber- und Bronzemedaille.
Timon Raunecker gewann alle sechs Gerätetitel. Jannik Stolp und Erik Preiß siegten in zwei Finalentscheidungen. Reza Abbasian, Jakob Ring, Fabian Findeklee, Louis Antolak, Marian Schoen und Jules Schindler holten sich jeweils einen Gerätetitel.