Harburg. Einsatzkräfte stürmen Wohnung in der Kalischerstraße und werden direkt fündig. Wofür die Adresse im Hamburger Süden bekannt ist.

Bei einem Einsatz im Phoenix-Viertel hat die Polizei Hamburg am gestrigen Abend eine Wohnung in der Kalischerstraße in Harburg gestürmt und einen 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Gegen den Tatverdächtigen lag laut Aussage der Polizei ein Haftbefehl vor.

Drogen-Einsatz im Phoenix-Viertel: Schon 2023 fand hier ein großer SEK-Einsatz statt

Im Anschluss durchsuchte die Polizei zwei weitere Objekte in der Schwarzenbergstraße. Dabei kamen auch Spezialkräfte der so genannten Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen (USE) zum Einsatz. Sie war hinzugerufen worden, weil es Hinweise auf eine scharfe Schusswaffe gab.

Bei den Durchsuchungen stieß die Polizei auf etwa 300 Gramm Marihuana. In der Kalischer Straße verlief die Durchsuchung erfolglos. Für die Beamten ist die Immobilie an der Ecke Eddebüttelstraße keine Unbekannte: Bereits im Frühjahr 2023 hatte es hier einen SEK-Einsatz gegeben, elf Personen wurden festgenommen. Bei der Aktion, die wie gestern durch das für Straßendealer zuständige LKA 68 initiiert wurde, konnten im März 2023 signifikante Mengen an Heroin, Kokain und Crack sichergestellt werden.

Lesen Sie auch