Fleestedt. Nach sechs Jahren gibt Herrentrainer Nils Aschenbenner das Amt ab. Damit einher gehen weitere personelle Veränderungen.

Die Fußballabteilung des TuS Fleestedt hat sich organisatorisch neu und personell breiter aufgestellt. Die Mitglieder wählten jetzt Metin Wichmann zum neuen Fußballobmann. Als Stellvertreter wird ihn fortan Dr. Peter Mestmacher unterstützen. Die Neuwahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Obmann Nils Aschenbrenner seit dem Sommer die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga trainiert. Damit hat er genug zu tun, nach sechs Jahren gab er das Amt ab.

Seit Kindesbeinen in Fleestedt, 2019 Aufstieg in die Bezirksliga

Mit dem 32 Jahre alten Wichmann gibt ein Fußballer die Richtung am Mühlenweg vor, der seit seiner Jugend einen Großteil der Karriere in Fleestedt verbrachte. Im Sommer 2019 stieg der Mittelfeld-Allrounder mit den Fleestedtern in die Bezirksliga auf, anschließend kickte er bis zum Karriereende beim TV Meckelfeld.

Neu im Führungsteam der Abteilung ist auch Heiko Nowek. Er soll eine Brücke zwischen den Jugend- und Herrenmannschaften schlagen. Um weitere Aufgaben, zum Beispiel Sportplätze, Finanzen und Kontakt zum Fußballverband, kümmern sich Jens Maak, Martin Rohte und Marlon Nowek.

Svenja Stadler und Steffen Schön kümmern sich um den Nachwuchs

Schon in der vergangenen Saison hatten mit Svenja Stadler (Mädchen) und Steffen Schön (Junioren) zwei neue Obleute den Fußballnachwuchs beim TuS Fleestedt übernommen. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Harburg empfängt die erste Herrenmannschaft am Freitag, 25. November, den Tabellennachbarn TSV Holvede-Halvesbostel (20 Uhr, Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70).