Fleestedt. Die von der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler trainierten D-Juniorinnen gewinnen alle sechs Hinspiele.
Mit einem 10:0-Heimsieg gegen den TVV Neu Wulmstorf haben sich die Fußball-D-Juniorinnen des TuS Fleestedt auch im letzten Hinrundenspiel nicht vom Erfolgsweg abbringen lassen. Unter Flutlicht im Sportzentrum Seevetal machten sie die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Harburg perfekt. Das Siebener-Team von Trainerin Svenja Stadler steht nach sechs Siegen in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 33:4 an der Tabellenspitze. Dahinter folgen der FC Rosengarten und JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen.
Teil der Mannschaft fehlte wegen einer Schulveranstaltung
Im letzten Saisonspiel mussten die Fleestedterinnen auf Auswechselspielerinnen verzichten, da einige Schülerinnen an der langen Radionacht von NDR Info teilnahmen. Das beeindruckte die Mannschaft aber wenig, schon zur Halbzeit stand es 5:0. Für die kommenden Wochen ist Hallentraining geplant, die Rückrunde beginnt Mitte März.
Start der Hallenkreismeisterschaften bis auf weiteres verschoben
Schon bevor der Kreisfußballverband die Hallenkreismeisterschaften am Sonnabend bis auf weiteres unterbrach, hatte der Verein aus Seevetal seine Teilnahme abgesagt. „Angesichts der Infektionslage sollen zusätzliche Kontakte außerhalb der Mannschaft in den nächsten Wochen vermieden werden“, erklärte TuS-Presswart Ulrich Vergin.