Winsen. Die Leichtathletik-Gemeinschaft und der Finanzdienstleister gehen in das siebte Jahr ihrer Zusammenarbeit.
Für die LG Nordheide geht ein turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen zu Ende. Die Corona-Pandemie hat auch die Leichtathletik-Gemeinschaft, die ihren Trainingsschwerpunkt in Winsen hat, voll erwischt. Ein Beispiel: Im Dezember wurden sowohl das traditionsreiche Schüler-Hallensportfest in der Winarena als auch der Advents-Crosslauf im Schützengehölz abgesagt. Allen Widrigkeiten zum Trotz erreichten die Athletinnen und Athleten 2021 bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen zahlreiche Top-Platzierungen.
Ein weiterer Erfolg und zugleich Belohnung für die kontinuierliche Arbeit der LG Nordheide ist die Verlängerung der Sponsoring-Kooperation mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Als größter Sportförderer im Süden Hamburgs engagiert sich die Sparkasse seit langer Zeit im Laufsport und ist seit sechs Jahren Hauptsponsor der LG Nordheide.
Gemeinsame Projekte im Bereich der Nachwuchsarbeit
Tim Tomczak, Marketing-Verantwortlicher der LG Nordheide: „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen tut es gut, verlässliche Partner im Team zu haben. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt uns schon seit vielen Jahren, gemeinsam konnten wir zahlreiche Projekte insbesondere im Bereich der Nachwuchsarbeit verwirklichen. Mit der Vertragsverlängerung schaffen wir die Basis für weitere Erfolge.“
Marcel Corsi, stellvertretender Leiter des Sparkassen-Beratungscenters in Winsen, äußerte sich wie folgt: „Mit der LG Nordheide und der Sparkasse Harburg-Buxtehude haben sich zwei Partner gefunden, die gleiche Zielsetzungen verfolgen. Beide verbindet die lokale Verankerung mit erfolgreichem Wirken im Kernaufgabengebiet. Mit der LG Nordheide haben wir nicht nur einen sportlich erfolgreichen Partner an unserer Seite, sondern auch handelnde Personen, mit denen wir uns über viele Jahre sehr verbunden wissen.“