Hittfeld. Nach drei klaren 6:0-Siegen in der Oberliga heißt der Gegner im Entscheidungsspiel nun TV Letter.
Deutlicher kann man eine Liga kaum dominieren. Ohne ein Match zu verlieren, haben die Tennis-Damen 50 des Hittfelder Tennis-Clubs (HTC) die Winterspielrunde abgeschlossen. Klar, dass ihnen der erste Platz in der Oberliga des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) nicht zu nehmen war. Die Konkurrenz aus Bremen, Oldenburg und Stade wurden jeweils mit 6:0 besiegt. In allen 18 Saisonspielen gaben die souveränen Hittfelder Damen nur zwei Sätze ab.
Entscheidung über Aufstieg fällt am 19. oder 20. März in Hittfeld
Damit ist die Hallensaison nicht beendet. Die Hittfelderinnen können als Krönung noch den Aufstieg in die Nordliga schaffen. Dafür allerdings müssten sie auch den Tabellenersten der Parallelstaffel besiegen. Der TV Letter aus Hannover gewann seine bisherigen Saisonspiele ähnlich souverän wie das Damenteam aus Seevetal. Das Entscheidungsspiel wird aller Voraussicht nach am 19. oder 20. März 2022 in der Hittfelder Tennishalle stattfinden.
2021 gewann das Team auch den niedersächsischen Vereinspokal
Für die Tennis-Damen 50 ist die Staffel-Meisterschaft der Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2021. Zuvor hatten sie bereits den niedersächsischen Vereinspokal gewonnen. „Das war trotz Corona ein tolles Jahr. Wir hatten Erfolg auf der ganzen Linie und wollen jetzt auch das Entscheidungsspiel gewinnen“, sagte die Mannschaftsführerin Christiane Thaden.