Hittfeld. Mitglieder des Tennisclubs segnen einstimmig die neue Führungsstruktur ab. Zwei neue Vorstandsmitglieder.
Einstimmig haben die Mitglieder des Hittfelder Tennis-Clubs (HTC) die vom Vorstand vorgeschlagene neue Führungsstruktur gebilligt. Innerhalb ihrer Bereiche sollen die Vorstandsmitglieder nicht mehr als Einzelkämpfer agieren. Stattdessen wurde eine Teamstruktur installiert, innerhalb derer die Aufgaben klar zugeordnet werden. „So wollen wir erreichen, dass die Aufgaben auf verschiedene Schultern verteilt werden“, sagte der für Kommunikation zuständige Winfried Schwehn.
Klaus-Dieter Hartmann als Vorsitzender bestätigt
Neuerungen ergaben sich auch bei den Wahlen, neben den üblichen Jahresberichten der zentrale Tagesordnungspunkt. Mit Stefan Reichelt (2. Vorsitzender) und Carsten Timmering (Vorstand Sport) beriefen die Mitglieder zwei neue Gesichter. Auf allen anderen Positionen gab es jeweils eine Wiederwahl. Das gilt für Klaus-Dieter Hartmann (1. Vorsitzender), Sabine Happ-Göhring (Vorstand Finanzen), Winfried Schwehn (Vorstand Kommunikation) und Hannelore Schmidt (Schriftführerin).
Mitgliederversammlung in die Burg Seevetal verlegt
Die ursprünglich für April anberaumte Mitgliederversammlung 2020 des Hittfelder TC war coronabedingt in den Herbst verschoben worden und wurde kurz vor dem nächsten Lockdown in der Burg Seevetal über die Bühne gebracht. „Hier gab es neben dem sehr guten technischen Equipment auch genug Platz für eine coronagerechte Versammlung“, so Winfried Schwehn.