Winsen. Mehrkampf-Nachwuchs der LG Nordheide platziert sich bei den ersten Landesmeisterschaften auf dem Treppchen.
Zwei zweite Plätze und ein dritter Platz waren die besten Platzierungen für den Nachwuchs der LG Nordheide bei den niedersächsischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen. Die Titelkämpfe in Stuhr bei Bremen waren für viele junge Leichtathleten nach Monaten der eingeschränkten Trainingsbedingungen und dem Mangel an Wettkämpfen der erste Wettkampf 2021.
Am besten konnte Ole Hansen sein Vorhaben realisieren, möglichst weit vorn zu landen. In den fünf Disziplinen des Blockwettkampfs Lauf der Schüler M15 (100 Meter, 80 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 2000 m) sammelte er 2346 Punkte und wurde Vizemeister.
Ole Hansen knackt die Norm für die Deutschen Meisterschaften
Gleichzeitig erfüllte der Schützling von Trainer Wilfried Oppermann die Qualifikationsnorm für die deutsche Meisterschaften. Für die Zulassung muss er allerdings noch eine Zusatzleistung über 800 oder 2000 Meter erbringen. Den Bronzerang im Block Wurf der 2006 geborenen Schüler erreichte Julius Hinrichs. Mit Bestleistungen über 100 m (12,06 sek.), im Hürdensprint (12,57 sek.) und Weitsprung (5,26 m) kam er auf 2560 Punkte. Vereinskamerad Joshua Moran wurde hier Fünfter.
Leni Goldenstein (14) vom MTV Rottorf landet auf Rang fünf
Hanna Hecht sorgte für das beste Mädchen-Resultat der LG Nordheide. Sie wurde Vierte im Block Lauf der Schülerinnen W14. Den fünften Platz erreichte Leni Goldenstein (MTV Rottorf) im Block Wurf der W14.
Im Mannschaftswettbewerb der männlichen U16-Jugend kam die LG Nordheide schließlich auf den zweiten Platz, mit deutlichem Rückstand auf den Landesmeister MTV Aurich. Zur LG-Mannschaft gehörten Julius Hinrichs, Ole Hansen, Paul Hansen, Joshua Moran und Lennart Marten Klages.