Hamburg. Im Januar 2023 hatte ein Feuer in dem leer stehenden Gebäude für Chaos gesorgt. Die benachbarte Tankstelle wurde erneut gesperrt.
Gegen 19 Uhr am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Abbruchhaus neben einer Tankstelle an der Buxtehuder Straße (Stadtteil Heimfeld) gerufen – genau dorthin, wo im Januar vergangenen Jahres ein Großbrand gewütet hatte.
Doch diesmal brannte es auf der von der Straße abgewandten Seite. Wie die Einsatzkräfte schnell feststellten, war Unrat im Erdgeschoss des Gebäudes in Brand geraten.
Feuerwehr Hamburg: Abbruchhaus in Heimfeld brennt erneut – Tankstelle gesperrt
Da das Haus kaum noch über geschlossene Türen oder Fenster verfügt, zog der Rauch durchs gesamte Gebäude und musste von der eingesetzten Berufsfeuerwehr Harburg und der Freiwilligen Feuerwehr Eißendorf aufwendig durchlüftet werden.
Die Tankstelle wurde für den Betrieb rund eine Stunde während der Löscharbeiten gesperrt. Das große Chaos blieb diesmal aber aus, anders als noch im Januar 2023. Damals hatte es in einem Gebäudeteil unmittelbar an der Tankstelle gebrannt.
Lesen Sie auch
- Taxi fährt in Lieferdienst-Auto – Fahrer in Wagen eingeklemmt
- Glied in Bauchtasche – Männergruppe tanzt nackt Frauen an
- Mann wird von U1 überrollt – neue Details zu Unfall bekannt
Durch Löschwasser und Brandrauch, wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Tankstelle über mehrere Monate nicht öffnen konnte und umfangreich saniert werden musste. Wie es heute zu dem Brand kam, muss noch ermittelt werden.