Wilstorf. Tat spielte sich am späten Freitagabend in der Mensingstraße ab. Räubern gelang nach Überfall die Flucht. Polizei bittet um Hinweise.
Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in Wilstorf bittet die Polizei aktuell um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Tat hatte sich bereits am Freitag abgespielt, als am späten Abend zwei maskierte Männer den Verkaufsraum eines Kiosks in der Mensingstraße kurz vor Geschäftsschluss betraten. Laut Angaben der Polizei bedrohte einer der Männer den Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf.
Bewaffneter Überfall auf Kiosk in Wilstorf: Polizei sucht weiter nach Tätern
Mit wenigen hundert Euro Beute verließen die Täter das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung, wie der Führungs- und Lagedienst der Polizei dem Abendblatt noch in der Nacht mitteilte.
Der Kioskverkäufer blieb bei dem Überfall unverletzt und verständigte die Polizei. Nur wenig später trafen die Einsatzkräfte am Tatort ein, eine große Fahndung mit einem halben Dutzend Streifenwagen verlief aber erfolglos. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe. Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Ungefähr 170 bis 175 cm groß
- Komplett schwarz bekleidet
- Einer der Täter trug eine schwarze Maske mit roten Applikationen.
- Der zweite Täter war mit einer schwarzen Skihaube und schwarzem Basecap maskiert.
Die Ermittlungen werden beim Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) geführt und dauern an.
- Nach Schießerei im Phoenix-Viertel suchen Beamte nach Spuren
- Bundespolizei schnappt Kofferdiebe am Bahnhof Harburg – dank cleverer Taktik
- Beamte klingeln an der Tür – Mann flüchtet aufs Hausdach, SEK rückt an
Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.