Hamburg. Rund 20 junge Männer haben sich nahe einem Einkaufszentrum heftig geprügelt. Eine Person kam in ein Krankenhaus.
Offenbar ist in Wilstorf ein Beziehungsstreit eskaliert und hat in Massenschlägerei geendet: Am Dienstagabend ist es nahe einem Einkaufszentrum am Hanhoopsfeld in Wilstorf zu einer Prügelei zwischen rund 20 Jugendlichen gekommen. Das bestätigte die Polizei Hamburg.
Mindestens ein junger Mann wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Stock geschlagen und erlitt eine blutende Gesichtsverletzung. Er wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens betreut und später ins Krankenhaus gebracht. Als gegen 21 Uhr Streifenwagen eintrafen, stellte sich die Lage unübersichtlich dar. Zahlreiche Polizisten waren länger als eine Stunde im Einsatz.
Polizei Hamburg: Beziehungsstreit in Wilstorf endet in heftiger Massenschlägerei
Immer wieder beleidigten sich die Jugendlichen gegenseitig. Während einige nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte den Tatort verließen, kamen wieder andere Jugendliche hinzu und mischten sich ein.
- „Kriminelle Energie“ – Vandalen töten 13 alte Bäume mit Gift
- Zeugen gesucht- Diebe stehlen SUV in Barsbüttel
- Fahrgäste erleiden Stromschläge – in verschiedenen Zügen
„Die Lage kochte immer wieder hoch, deshalb blieben die Streifenwagen längere Zeit vor Ort“, bestätigt Polizeisprecher Florian Abbenseth am Mittwochnachmittag auf Nachfrage des Abendblattes. Gegen 22 Uhr lösten sich die Personengruppen auf, die sich offenbar kannten, auf.