Heimfeld. Beliebte Veranstaltung: Internationale Aussteller zeigen Preziosen bei Lindtner. Zwei Tage lang wird der Saal zum Marktplatz

Zur 36. Auflage der Kunsthandwerk- und Antiquitätentage im Hamburg Privathotel Lindtner in Harburg-Heimfeld werden einmal mehr Liebhaber und Experten aus dem gesamten nordeuropäischen Raum erwartet. Und viele Besucher aus Harburg und dem Umland.

Am Sonnabend, 13. November, und Sonntag, 14. November, werden Foyer und Saal des Privathotels – einem der schönsten Hotels Hamburgs – zum exklusiven Marktplatz. Dann verwandeln die Kunsthandwerk- & Antiquitätentage das Haus in eine Bühne für antike Möbel, Schmuck und kunstvolle Handwerksarbeiten.

Aussteller aus Bundesgebiet und europäischem Ausland

Zahlreiche Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland präsentieren eine reiche Auswahl an erstklassigen Exponaten und lassen kaum Wünsche offen. Kurz vor Weihnachten bieten die Harburger Kunst-Handwerk- & Antiquitätentage so eine hervorragende Gelegenheit für Sammler und Antiquitäten-Liebhaber seltene Stücke zu finden. Individuelle und außergewöhnliche Geschenke für die oder den Liebsten, Verwandte oder Freunde lassen sich dort finden. Die Räumlichkeiten des Privathotels Hamburg verleihen der Veranstaltung ein besonderes Flair. Der große Festsaal, das weitläufige Foyer und die eleganten Salons laden zum Flanieren und stöbern ein.

Unter anderem zeigen Hans-Joachim Vauk handgefertigte Schuhe, Hermann Savary kommt mit gedrechselten Exponaten, Nadine Bürger präsentiert mit „bydini“ handgefertigte Büdel, Anita Braun vom Atelier Freier Fall zeigt exklusive und individuelle Mode, Nasira Turganbaj ist mit Kunstobjekten aus Keramik zu Besuch.

Brunhild Bruns kommt mit Weihnachtsspanschachteln aus der Konditorei Lindtnerin Eppendorf. 
Brunhild Bruns kommt mit Weihnachtsspanschachteln aus der Konditorei Lindtnerin Eppendorf.  © Andre Zand-Vakili

Selbstverständlich präsentiert sich die klassische Konditorei Lindtner aus Hamburg-Eppendorf nicht nur als Aussteller, mit Baumkuchen, Gebäck und weihnachtlichen Köstlichkeiten sondern hält auch seine Spezialitäten und Torten zum Kaffeetrinken bereit.

Eintritt zur Veranstaltung nach der 2G-Corona-Regel

Traditionell veranstalten die Damen der Zonta Clubs Hamburgs auf den Harburger Kunsthandwerk- & Antiquitätentagen einen großen Büchermarkt zugunsten wohltätiger Zwecke.

Hotelchefin Heida Lindtner liegt die Veranstaltung sehr am Herzen. Sie sagt: „Die Harburger Kunsthandwerk- & Antiquitätentage strahlen weit über die Grenzen Hamburgs hinaus und haben sich als herausragende Veranstaltung für den gesamten norddeutschen Raum etabliert. Wir sind sehr glücklich, diese außergewöhnliche Veranstaltung bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert auszurichten und freuen uns, den Besuchern auch in diesem Jahr ein schönes Erlebnis in den Räumlichkeiten unseres Hauses bieten zu können. Wir haben uns entschieden die Veranstaltung nach der 2G-Regel durchzuführen. Das bedeutet, dass nur wer geimpft oder genesen ist, hinein kommen darf. So können mehr Gäste die Ausstellung besuchen und es gibt keine Maskenpflicht.“

Der Eintritt zu den Harburger Kunst-Handwerk- & Antiquitätentagen im Privathotel Lindtner Hamburg ist frei. Die Ausstellung ist am Sonnabend, 13. November, und am Sonntag, 14. November, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.