Langenhorn. Am Mittwochabend geraten mehrere Autos auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in Langenhorn in Brand. Feuerwehr und Polizei vor Ort im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei mussten am Mittwochabend zu mehreren brennenden Fahrzeugen ausrücken, die auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in Langenhorn in Flammen standen. Gegen 19.55 Uhr meldete ein Zeuge Feuer an Autos auf dem Hof an der Langenhorner Chaussee. Dort waren offenbar drei jeweils mehrere Meter voneinander abgestellte Fahrzeuge unter anderem im Bereich des Radkastens in Brand geraten.
Polizei Hamburg: Streifenwagenbesatzungen suchen nach Brand mehrerer Autos nach möglichem Täter
Ein weiterer Mann soll noch versucht haben, die Flammen mit mehreren Feuerlöschern zu bekämpfen. Trotzdem breitete sich der Brand bei mindestens zwei Fahrzeugen ins Innere aus. Atemschutzträger der Feuerwehr zerstörten die Autoscheiben und löschten im Fahrzeuginneren, während Polizeibeamte vor Ort Zeugen befragten.
Mehr Blaulicht-Themen aus Hamburg
- Jungunternehmer erschossen – Polizei geht von Auftragsmord aus
- Frauenleiche im Kleiderschrank: Obduktion ergibt erste Hinweise
- Auf der Flucht nach Südamerika: Zwei Festnahmen nach Mord
Weitere Streifenwagenbesatzungen waren im Umfeld des Geländes zur Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen unterwegs, da eine Brandstiftung vermutet wird. Weitere Hintergründe sind bislang unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.