Hamburg. Ein Moment der Unachtsamkeit, schon war es passiert – ein Autofahrer hatte beim Spurwechsel ein herannahendes HVV-Gefährt übersehen.

Am Nachmittag sind in Hamburg-Eppendorf ein Linienbus des HVV und ein Pkw zusammengeprallt. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Um 14.13 Uhr ging bei der Feuerwehr Hamburg ein Notruf ein. Ein VW Lupo war auf der Ludolfstraße in Richtung Kellinghusenstraße unterwegs gewesen, als der Fahrer plötzlich nach links auf die Busspur abbog und dabei einen herannahenden HVV-Bus übersah.

Verkehr Hamburg: Auto rammt HVV-Bus in Eppendorf – zahlreiche Passagiere verletzt

Der Kleinwagen touchierte den Bus mit dem Außenspiegel der Fahrerseite, der Busfahrer leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein. Zahlreiche Passagiere im Bus stürzten durch den heftigen Aufprall. Zunächst meldete ein Streifenwagen der Polizei elf gestürzte Menschen, davon drei verletzt.

Mehr zum Thema

Nach Angaben der Feuerwehr Hamburg kamen aber 15 Fahrgäste zu Fall. Zudem seien letztlich sechs mit leichten Verletzungen in verschiedene Hamburger Krankenhäuser gebracht worden. Die Ludolfstraße war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Später wurde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.