Hamburg. Auf der Maria-Louisen-Straße in Winterhude kommt es zu einem schweren Unfall. 19-Jähriger muss verletzt ins Krankenhaus.

Schwerer Unfall in Hamburg-Winterhude am späten Mittwochabend: Beim Abbiegen ist eine Pkw-Fahrerin mit einem 19 Jahre alten Motorradfahrer kollidiert. Das Krad des Bikers fing danach aus unbekannter Ursache Feuer und brannte vollständig aus, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei dem Abendblatt sagte.

Zu der Kollision war es gegen 23.08 Uhr gekommen. Die 55 Jahre alte Pkw-Fahrerin wollte laut Polizei von der Maria-Louisen-Straße in den Leinpfad abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den 19-Jährigen auf seinem Motorrad.

Die Feuerwehr löschte das Motorrad.
Die Feuerwehr löschte das Motorrad. © Michael Arning | Michael Arning

Polizei Hamburg: Motorrad nach schwerem Unfall in Flammen

Der Biker stürzte und verletzte sich dabei an Hand und Knie. Plötzlich fing zudem sein Motorrad an zu brennen, kurze Zeit später stand es komplett in Flammen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Motorrad zwar schnell löschen, zurück blieb aber nur noch ein verkohltes Wrack.

Mehr zum Thema

Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Die Maria-Louisen-Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Von dem Motorrad blieben nur verkohlte Reste übrig.
Von dem Motorrad blieben nur verkohlte Reste übrig. © Michael Arning | Michael Arning